Rheinländerin prophezeite Bombenterror -

Prophezeiungen bei Galileo Mystery

 Wahrsagesensation im Fernsehen?

Die Überschrift in einer Pressemeldung von Pro7 vom 11.10.2007 verheißt eine Sensation: Eine wahre Zukunftsprognose und die bekannte Sendung Galileo Mystery war dabei. Den vollständigen Pressetext möchte ich den Lesern hier nicht vorenthalten, denn die Meldung verschweigt, dass Frau Ott nicht alleine bei Pro7 war. Wie man in der Sendung wahrscheinlich wird sehen können (ich schreibe dies am Abend des 11. Oktober 2007, also am Vorabend der Ausstrahlung*) war auch ich selbst dabei, und es würde mich wundern, wenn all meine Komentare der Schere der Redaktion zum Opfer gefallen wären.

Lesen Sie also die ganze Geschichte hinter dieser “Prognosesensation”:

- Die Pressemeldung von Galileo Mystery (mit kleinen Kommentaren)

- Eine kleine Vorgeschichte und der erste Teil der Dreharbeiten

- Der Moment der “Wahrheit”: Prophezeiungen im “Test”

- Das andere Ergebnis des “Tests”

- Die Sendung in der Rückschau

*nach der Sendung wird es hier möglicherweise einen Update geben, das kann allerdings 2-3 Tage dauern, da ich die Sendung wahrscheinlich nicht bei der Aussrahlung sehen werde und erst im Nachhinein meine Kommentare zum endgültigen Ergebnis abgeben kann.

© Michael Kunkel, April 2003 - September 2008

letzter Update: Mittwoch, 26. November 2008